Startseite
Wie und wann können Sie uns erreichen
Das können wir für Sie tun
Interessante Links
Service
Kontakt
Informationen über uns und unser Haus
Medizinjournalismus und Gesundheitspolitik
Kunst und Kreativität
Impressum
Gästebuch
Karten zur Anfahrt


Text zum Nachdenken

Bedenke, dass unsere Zeit begrenzt ist und mache das Beste daraus. Hinterlasse Deine Spuren auf der Erde indem Du etwas tust, das Dir und anderen Freunde macht. Schaffe etwas Schönes, male Bilder, gib Holz, Stein oder anderen Materialien eine schöne Form, schreib über das Leben und gib Deine Erfahrungen damit an andere Menschen weiter. Mache Fotografien von unvergesslichen Momenten und schönen Dingen, die anderen Menschen auf den ersten Blick nicht auffallen, Lebenszeugnisse von Menschen, die irgendwann nicht Mehr sein werden, als die Erinnerung, die Du festgehalten hast.

Inspiriere andere Menschen und auch die Natur zu Fruchtbarkeit und Produktivität, baue Obst, Gemüse, Blumen, Bäume an, gib Gärten Schönheit, Heiterkeit und Ruhe. Baue und konstruiere nützliche und schöne Dinge, die anderen Menschen und Dir Freude machen und helfen. Achte auf Deinen Körper, behandle ihn gut und achtsam, Dein einmaliges Geschenk und gib ihm artgerechten Auslauf und Bewegung - Du gehst ja auch mit dem Hund raus und bewegst Dein Auto - Drinbleiben würde beiden auf Dauer schaden.

Esse nur Dinge, die aus der Natur kommen, darauf sind Menschen seit Jahrtausenden eingestellt, keine Industrieprodukte. Übe manchmal Verzicht im Essen und auch in anderen Dingen, Weniger kann Mehr sein.

Sei offen für Deine Mitmenschen, höre ihnen zu, sieh nicht weg, wenn es ihnen schlecht geht. Sei warmherzig und hilfsbereit, es wird bestimmt auch zu Dir zurückkommen. Verzeihe anderen Menschen ihre Fehler und hilf auch denen in der Not, die Dir Unrecht getan haben - auch wir selbst werden irgendwann aus welchen Gründen auch immer Unrecht tun.

Hüte Dich vor Sucht und und inhaltsleeren Aktivitäten wie Fernsehen und Computerspielen - die Zeit die Du damit verbringst ist einfach nur verloren und kommt nie zurück. Spiele und Rede stattdessen mit anderen Menschen, wenn Du müde bist, mache eine Pause auf dem Sofa und träume ein wenig - Träume gehören zum Schönsten und Kreativsten im menschlichen Leben, und auch über schlimme und unverständliche Träume sollten wir nachdenken und mit Sachkundigen sprechen - es sind wichtige Botschaften aus unserem Unterbewussten, das viel klüger ist als der Verstand, und uns so wichtige Hinweise und Botschaften gibt, die unser Leben zum Besseren verändern können.

Mache jeden Tag etwas Schönes und sei freundlich und gerecht, es könnte Dein letzter Tag sein, und keine Gelegenheit mehr bestehen etwas nachzuholen oder gutzumachen.







.